[ Menu ]

The Best of Elektischer Reporter

Beitrag drucken

Mittwoch, 28. Februar 2007

Der Elektrische Reporter hat in seiner 20. Episode (Best of El Rep) die Veränderungen unserer Gesellschaft und speziell der Massenmedien durch den Einfluss des Internets in einer sehr informativen und unterhaltsamen Weise zusammengefasst und aufbereitet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Nach Sichtung dieses Beitrags werdet Ihr mir sicher recht geben, wenn ich sage: „Das Internet ist die demokratischste Erfindung des 20. Jahrhunderts, denn es schafft informative Chancengleichheit – jedoch nur für die, die Zugang zum Internet haben“. Das Internet und das Informationszeitalter zementieren aber letztlich leider doch nur wieder eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Auch das 100-Dollar-Notebook wird daran kaum wesentlich etwas ändern.