[ Menu ]

Second Life Studie

Beitrag drucken

Dienstag, 15. Mai 2007

Zur Zeit läuft eine Studie zu Second Life, die das Verhalten der Spieler zu spezifischen Themen untersucht. Alle SL-Teilnehmer sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Ich poste am besten gleich mal den Aufruf der beiden Damen:

Hallo liebe SL-Freunde

Wir – Sapphira und Lantana – sind zwei Neulinge in der virtuellen Spielwelt.
Die ersten Hürden haben wir allerdings schon genommen. Wir konnten uns aus unserem Standard-Einheits-Look befreien und haben es geschafft, neue Kleider anzuziehen.
Richtigen Stress haben wir deshalb in SL nicht mehr, dafür aber umso mehr in unserem RL. Da sind wir nämlich momentan am Abschliessen unseres Studiums und müssen deshalb eine Diplomarbeit schreiben.
Um das Ganze einigermassen erträglich zu machen, haben wir uns für ein grossartiges Thema entschieden: Second Life!
Da uns die ganze Kleider-Geschichte (ja, wir können es nun wirklich, das mit dem An- und Ausziehen!) von Anfang interessant erschien, geht es in unserer Arbeit um Mode in SL und um die unendlichen Spielmöglichkeiten, die man besitzt, um seinen Avatar zu gestalten.
Um herauszufinden, wie ihr das alles seht, haben wir eine Umfrage gestartet. Nun wäre es natürlich super, wenn Ihr uns unterstützt und Euch an der Umfrage beteiligt! Es sind vorwiegend „Multiple-Choice- Fragen“, die ihr locker in 5 Minuten beantwortet habt und ihr bleibt völlig anonym.
Weil wir lieber Zeit in SL verbringen, als uns nun endlich dem Schreiben der Arbeit zu widmen, wird mal wieder alles sehr eng! Wir müssen Ende Mai fertig sein und natürlich die Umfrage-Resultate auch noch auswerten. Also zögert nicht zu lange – nehmt Euch bitte kurz Zeit und füllt die Umfrage aus!

Wir danken Euch ganz herzlich dafür!

http://umfrage.alexa.ch/

Vielleicht treffen wir uns ja auch mal in SL –
Sapphira Silvera & Lantana Bing