[ Menu ]

Total Commander 7.0 verfügbar

Beitrag drucken

Sonntag, 10. Juni 2007

Mein absolut liebstes Tool unter Windows ist der „Total Commander“ von Christian Ghisler. Es ist seit vielen Jahren mein treuer Begleiter und ohne diesen Dateimanager kann ich mir ein Arbeiten unter Windows gar nicht vorstellen. Für Anfänger mag der Explorer zwar gerade so ausreichen, ein effizientes Arbeiten ist damit aber überhaupt nicht möglich. Schon unter DOS liebte ich den Norton Commander und später unter OS/2 den Nemo beziehungsweise den FC2. Der Total Commander jedoch ist die Vervollkommnung des Dateimanagers und gehört in die Toolbox jedes IT-Profis. Für schlappe 40.- Schweizer Franken beziehungseise 28.- Euro erhält man das Schweizer Taschenmesser unter den Windows-Dateimanagern. Es läuft sogar von einem USB-Memorystick völlig problemlos. Mein Prädikat: absolut empfehlenswert und ein Muss für jeden Power User, Entwickler und Admin!

in Kategorie: Fundstücke, Software