- DOBSZAYs Ansichten und Einsichten - https://www.dobszay.ch -

Aus dem IT-Alltag

Wenn man in der Informatik-Branche arbeitet, widerfährt einem so mancherlei Kurioses – nicht nur in technischer Hinsicht sondern auch zwischenmenschlich. Diese Erlebnisse sind oft symptomatisch für die gesellschaftlichen Veränderungen durch die Informationsgesellschaft. Um auch Nicht-Informatikern einen Einblick in den „computergesteuerten“ Alltag zu ermöglichen, werde ich künftig vermehrt auch über meine Erlebnisse und gewonnenen Einsichten aus dem Berufsalltag in IT-Projekten berichten. Selbstverständlich erfolgt dies unter Wahrung der Anonymität aller Beteiligten Firmen und Personen. Analogien zum 08/15-Alltag von Otto Normalverbraucher werden für mehr Verständnis und den einen oder anderen Aha-Effekt sorgen.

Zudem werde ich für alle, die sich für IT-Projektmanagement und verwandte Themen interessieren, auch Verweise auf interessante Quellen im Web veröffentlichen. Den Anfang macht der PROJEKTMANAGEMENT BLOG [1].