[ Menu ]

Big Brother Awards Kandidaten 2007

Beitrag drucken

Montag, 22. Oktober 2007

Im c’t Magazin vom 13.10.2007 wurde über die Kandidaten für die deutschen Big Brother Awards 2007 berichtet. Gewonnen haben die gefürchtete Auszeichnung unter anderen die Deutsche Bahn AG in der Kategorie „Wirtschaft“ und die Hotelkette Mariott in der Kategorie „Verbraucherschutz“, die Daten über ihre Kunden sammeln, ohne diese darüber zu informieren. Verlangt zum Beispiel ein Kunde bei Mariott die Löschung seiner Daten, so wird sein Wunsch einfach zusammen mit all seinen bisherigen Daten gespeichert, ohne irgend etwas zu löschen. Und dann wandern die Daten an andere Hotels auch im Ausland. Bei Mariott werde ich bestimmt nicht so schnell wieder absteigen. Der Beitrag beim hr-fernsehen:

You need to install or upgrade Flash Player to view this content, install or upgrade by clicking here.

Der Preis wird übrigens auch in der Schweiz und in Österreich verliehen.