- DOBSZAYs Ansichten und Einsichten - https://www.dobszay.ch -

Zu kurz gedacht: Schäuble und seine Kritiker

Der treffende Kommentar [1] bei heise online zu Peter Monnerjahn’s hervorragendem Artikel „Zu kurz gedacht: Schäuble und seine Kritiker [2]“ bei Telepolis:

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist nicht der einzige, der machtpolitisches Kapital aus immer neuen [3] Bedrohungsszenarien schlägt: volksparteiübergreifend [4] gibt es einen Konsens darüber, dass die „neuen terroristischen Bedrohungen“ immer neuer Ermittlungsmöglichkeiten für die Behörden bedürfen. Eine meist halbherzige Oppostion und ebenso meist hasenfüßige Medien finden nicht den Mut, den Bluff aufzudecken und den Kaiser samt seiner neuen Kleider zu entblößen, schreibt Telepolis in einem Kommentar zur aktuellen Sicherheits- und Terrorbekämfungsdebate.

Lange bevor der Sicherheits- und Überwachungswahn tatsächlich erste Opfer gefunden hat, sind große Teile der veröffentlichten Meinung bereits Gefangene des geschickt verschleiernden schäubleschen Argumentationsrahmens geworden. Wie aus diesem Rahmen ausgebrochen und die Diskussion wieder auf eine von demokratischen Prinzipien geleitete Bahn gelenkt werden kann, beschreibt der Artikel auf Telepolis.

Das [2] muss man einfach gelesen haben!

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Zu kurz gedacht: Schäuble und seine Kritiker"

#1 Kommentar von Niffchen am Montag, 10. Dezember 2007 00000012 18:20 119730720906Mo, 10 Dez 2007 18:20:09 +0100

Sehr interessant zu lesen, aber leider auch ehr sehr richtig. Vielleich schaffen wir es ja mal wieder in ein besseres Zeitalter, aber diese Formen die es aktuell annimmt lassen einen schon bange werden, wenn man an die Zukunft denkt!

Gruß,
Jens