[ Menu ]

Wenn ein Deutscher Kampfhund bellt

Beitrag drucken

Freitag, 20. März 2009

Barack Obama SupermanMit seinen verbalen Attacken hat Finanzminister Peer Steinbrück nicht nur seine Eloquenz unter Beweis gestellt sondern auch hohe Sozialkompetenz bewiesen. Aber vielleicht hat er ja bloss ein paar zu viel von diesen blauen Pillen geschluckt und kriegt jetzt deshalb seinen Blutdruck nicht mehr unter Kontrolle.

Mit Demokratie hat der bellende Kollege offensichtlich nicht viel am Hut. Deshalb ist es ihm auch egal, wie in der Schweiz über ihn gedacht und geredet wird und er will auch nicht verstehen, wie eine Demokratie funktioniert. Eine Demokratie kann es sich nicht leisten, sich von einem arroganten Dummschwätzer beschimpfen und erpressen zu lassen, der sich bloss wichtig machen und die Öffentlichkeit von seinen eigenen Problemen ablenken möchte.

Gewisse Leute schaffen es einfach nicht, sich von ihrer Kindheit zu lösen und glauben, auch als Erwachsener die gleichen Kinderspiele mit Cowboys und Indianern spielen zu müssen. Wie soll man so einen als Partner ernst nehmen können? Herr Steinbrück, es wäre höchste Zeit, Erwachsen zu werden! Aber mal ehrlich, wieviel Kompetenz kann man eigentlich von jemandem erwarten, der die Finanzkrise wie folgt erklärt:

in Kategorie: Gesellschaft und Politik
Stichworte: